RAin Florentine Foucar

 

Tel: 089/37945480

ff@kanzlei-foucar.de

 


Ich bin seit 2010 als Rechtsanwältin zugelassen, nachdem ich mein Studium der Rechtswissenschaften und das Referendariat, jeweils mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, in Passau und München als auch einen Arbeits- und Wirtschaftsrechtskurs absolviert habe.

Nachdem ich fünf Jahre für ein Unternehmen (für Erneuerbare Energien) tätig war, haben sich neben dem allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht folgende Tätigkeitsschwerpunkte bei mir herausgebildet:

  • Individualarbeitsrecht,
  • Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschaftsrecht
  • Recht der Erneuerbaren Energien (PV, Wind- und Wasserkraft): von der Grundstückssicherung über das Genehmigungsverfahren bis zum Verkauf

Aufgrund diverser Auslandsaufenthalte kann ich Sie gern auf Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch beraten.

Als meine Herzensangelegenheit betrachte ich daneben die rechtliche Betreuung von Flüchtlingen (Migrationsrecht).